Ab dem 1. Januar geht es weiter

Nachdem nun schon über 4 Monate ohne eine neue Podcastfolge vergangen sind, habe ich mir die Frage gestellt, wie es weitergehen soll. Irgendwie war die Luft raus und alles andere unterhaltsamer, als sich mit einem Kopfhörer in Selbstgespräche vertieft vor einen Rechner zu setzen. Zusätzlich haben sich noch zwei neue schnurrende Mitbewohner in meinen Haushalt eingeschlichen, die ebenso ihre Aufmerksamkeit erforderten. Während der einkehrenden Ruhe der Weihnachtsfeiertage hat sich mir nun die Frage gestellt, wie es mit dem Podcast weitergehen soll. Stumpfes Totschweigen und warten bis Gras drüber gewachsen ist, fand ich nach über 10 Jahren irgendwie unrühmlich, also gab es für mich nur zwei Optionen. Entweder eine krachende Abschlussfolge mit einem 150köpfigen Symphonieorchester, das die Geistesblitz-Titelmelodie einspielt, prominenten Synchronsprechern (David Nathan spricht den Dübel, Oliver Rohrbeck spricht Charly Schraube, usw.) und zum Abschluss dann ein Sektempfang bei meinem Podcasthoster, der feierlich am Ende den Serverstecker zieht, oder …

ich mach einfach weiter. Hier also eine kurze Info für alle, die die Zeit zwischen den Jahren unter anderem dazu nutzen, um Ihre Podcastlisten aufzuräumen und die toten Vögel aus dem Podcatcher zu werfen. Trotz der langen Pause solltet ihr den “Dübels Geistesblitz”-Feed noch nicht auf Löschen setzen, denn pünktlich zum neuen Jahr gibt es auch eine neue Folge: “Dübels Geistesblitz 390 – Der Dübel erwacht”

Alles Gute, Euer Dübel, bis zum 01.01.2018

6 Gedanken zu „Ab dem 1. Januar geht es weiter“

    1. Aus völlig anderen Gründen? Das macht mich neugierig. Muss doch gleich mal selber sehen, was für tolle Features diese Seite hier so bietet. Oder ist die Fotoecke mit erotischen Aufnahmen von Charly Schraube etwa noch online? Ich hab dem Kerl doch gesagt, er soll das wieder rausnehmen …

  1. Endlich, ich habe schon sehnsüchtigst drauf gewartet, endlich wieder einen neuen Geistesblitz hören zu können!
    Die alten Folgen habe ich schon zig mal gehört, dennoch immer noch super! Danke für die jahrelange Unterhaltung!

  2. Hmm, tote Vögel aus dem Podcatcher werfen macht ja tatsächlich manchmal Sinn…
    Aber den Dübel doch nicht… 😉 Ich freue mich schon auf die neue Folge!
    Vielen Dank!
    Grüße Toby

  3. Da bin ich aber sehr froh, dass du dich für’s weitermachen entschieden hast! Dein Podcast ist wirklich einzigartig und macht einem immer wieder auf’s neue viel Spaß.
    Nachdem was alles in den letzten Monaten auf der ganzen Welt so passiert ist, war die kleine Schlafauszeit auf dem Balkon wirklich nicht die schlechteste Bewältigungsstrategie xD. Gesegnet ist, wer so gut ein- und durchschlafen kann 😉 .
    Nochmals danke für’s weitermachen!

    Beste Grüße, Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.