DG487 – In Alarmbereitschaft

Wie in der letzten Ausgabe schreibe ich eine DIN A4 Seite voll mit meinen Gedanken und präsentiere sie euch hier vertont in Podcastform. Diesmal geht es nicht um Kaffee, keine Playstations und Pinguine in Oer-Erkenschwick werden auch nur kurz erwähnt. Was zur Hölle rede ich da bloß?

DG486 – DIN A4

Nach einer langen Pause sollte man sich kleine Ziele für den Neueinstieg setzen. Mein Ziel für diese Folge war es, daß das Skript wenigstens eine DIN A4 Seite lang ist. Das habe ich auch geschafft. Allerdings springe ich thematisch ziemlich wild umher.

DG485 – Deutschland 2.0

Am 26.09. ist Bundestagswahl. Einen Tag vorher melde ich mich nochmal mit Hubert Seppelfricke von der Seppelfricke-Partei aus meinem Podcaststudio und stelle die Frage, was Deutschland braucht, um in Zukunft zu bestehen.

DG483 – Fünfzehn

Seit 15 Jahren gibt es nun „Dübels Geistesblitz“. Da kann man sich ruhig mal selbst ein Ständchen bringen, über alte Zeiten sinnieren und sich dann einen neuen Job suchen.