DG456 – Alles wird gut

Bleibt gesund!

DG455 – Captain Corona

10 Minuten Baldriantee zum hören für alle, die sich in den letzten Tagen von der allgemeinen Berichterstattung zum Coronavirus haben verrückt machen lassen.

Quellen für die verwendeten Zahlen: tagesschau.de, Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Wikipedia

Musik: Chris Hülsbeck – The Heroes

DG454 – Rücktritt

In der letzten Woche gab es einen Rücktritt nach dem anderen: Annegret Kramp-Karrenbauer, Jürgen Klinsmann, Kardinal Marx. Manchen davon hatte man erwartet, mancher kam überraschend und auf andere wartet man noch vergeblich. In einem sind sie aber alle gleich. Die letzten Worte des Scheidenden sind stets gewichtig und gerne tränengeschwängert.

Am Ende der Folge gibt es übrigens noch eine kleine Überraschung für alle Hörer, die gerne einen kompletten Feed mit allen Epsioden von Dübels Geistesblitz hätten. Ups, hab ich jetzt gespoilert?

DG453 – Vorsicht Falle

Auch im Jahr 2020 ist das Leben nicht immer unbedingt einfach. Überall versucht man, Menschen um ihr Erpartes zur bringen oder sich andere Vorzüge durch raffinierte Gaunereien zu erschleichen. In dieser Ausgabe von Dübels Geistesblitz habe ich einmal zwei Fälle aufgegriffen, die hoffentlich für ein wenig Aufklärung sorgen und euch helfen, nicht in diese Fallen zu tappen.

Musik: “Through the Blizzard” von Chris Hülsbeck und Helenenmarsch

DG452 – Fernsehabend mit der Queen

Wie muss das eigentlich sein, wenn man an einem langweiligen Sonntagnachmittag das Programm von Netflix durchstöbert und eine Serie findet, deren Handlung das eigene Leben ist? Es gibt nur wenige Menschen, die diese Frage beantworten können. Eine davon ist die Königin von England mit der Netflixproduktion “The Crown”.

Musik: “Question of Faith” von Purple Planet Music