DG459 – Sahnetorte statt schlimmer Worte

Bei manchen Themen mag man sich einfach nur noch die Ohren zuhalten, weil man einfach nichts mehr davon hören möchte. Zum Beispiel der Zahnarzttermin für die Wurzelbehandlung am nächsten Dienstag, die Rechnung von der Werkstatt für die Autoreparatur oder die täglichen Meldungen der Coronainfektionen. Hände auf die Ohren. Ich kann es nicht hören. Lalalalalalalalala.

Wie geht man also um mit den schlimmen Worten, die man nicht mehr hören mag? Es müssen Lösungen her.

2 Gedanken zu „DG459 – Sahnetorte statt schlimmer Worte“

  1. Also bei uns ist es so, dassalexa nicht Alexa heißt sondern Echo. Kann man wahlweise einstellen, auf welchen Namen das Ding antworten soll bzw. da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ist auch sehr wichtig, da meine Mutter einen engen Freund namens Alex hat 🙂 Aber ja, uns passiert es auch manchmal, dass wir über das Gerät reden wollen und dann plaudert es los…

  2. Alexa, Echo, Computer, wie auch immer. Ich nenne sie manchmal den großen Wumpapa. Da kann dann garantiert nix schiefgehen.

Kommentare sind geschlossen.